Close

ABLAUF VER.DE CHECK



√ Schritt 1: Dein Beratungswunsch

Buche den CHECK und fülle dabei das Formular aus. Dabei sagst Du uns, wo Du Unterstützung brauchst: nachhaltige Versicherung, nachhaltige Geldanlage oder beides? Außerdem, ob Du spezielle Fragen hast, etwa zu einer bestimmten Versicherung oder einem Finanzprodukt. Dann brauchen wir noch Deine Kontaktdaten – und los geht’s. 



√ Schritt 2: Berater*in meldet sich

Wir leiten Deine Anfrage an die Finanzberater *innen weiter. Sie alle sind unabhängig von Finanzhäusern und Versicherungsanbietern und spezialisiert auf nachhaltige Geldanlagen und Finanzpläne. Innerhalb kurzer Zeit meldet sich eine Beraterin oder ein Berater bei Dir. Gemeinsam vereinbart Ihr eine Beratung – telefonisch oder „face-to-face“. 

√ Schritt 3: Das Beratungsgespräch

Das Beratungsgespräch dauert 50 – 70 Minuten und kostet Dich 50 Euro. In diesem Gespräch erörtert Dein Berater oder Deine Beraterin mit Dir Deine Lebenssituation sowie Möglichkeiten, Wünsche und Bedürfnisse. Danach werden Investitionsmöglichkeiten, die zu Deinem Investitionsprofil passen, aufgezeigt. 

√ Schritt 4: Die weitere Zusammenarbeit

Wir wissen ja: Dein Geld so zu investieren, dass es Deine Zukunft sichert – und die Welt rettet – ist etwas komplizierter als der Kauf eines Dirndls für das Oktoberfest. Im Klartext: Der ver.de CHECK ist ein vergleichsweise sehr günstiger Einstieg in die ethische Geldanlage. Nach dieser Erstberatung fängt allerdings die Umstellung Deines Portfolios an. Dabei kannst Du von der Erfahrung und Wissen Deines Beraters Gebrauch machen. Ob und wie (provisionsbasiert oder per Honorarberatung) Du mit Deiner Beraterin oder Deinem Berater zusammenarbeiten möchtest, liegt allerdings bei Dir.